Inhalte und Ablauf

Eine der wichtigsten Übungen in meiner Movement Routine. Zudem zeigt sie dir, ob die Längenverteilung deiner Muskeln in Ordnung ist. Achte auf die richtige Position, deine Drehmomente und auch die Möglichkeit es dir zu vereinfachen. (Lege dazu etwas unter deine Fersen). Übe aufmerksam und spüre was dein Körper dir mitteilen will, wenn du diese Übung ausführst. Die Endposition sollte so tief wie möglich sitzend sein und mit geradem Rücken. Solltest du hier noch leichte Probleme haben, dann versuche dich mit Unterstützung an einer Säule oder nutze irgendetwas woran du dich festhalten kannst. Hast du noch extreme Spannungen auf der Oberschenkelvorderseite, dann öffne zuerst mit dem Couchstretch deine Muskulatur (siehe Rubrik Hüfte) .

Deine Aufgabe

Mach davon mindestens 20 Wiederholungen. Kontrolliere die Bewegung und lass dir Zeit dabei.